Blasrohr

Blasrohr

direkt zu den Blasrohrergebnissen wechseln...

Bogensport

Bogensport

direkt zu den Bogensportergebnissen wechseln...

Großkaliber

Großkaliber

direkt zu den Großkaliberergebnissen wechseln...

Kleinkaliber

Kleinkaliber

direkt zu den Kleinkaliberergebnissen wechseln...

Luftgewehr

Luftgewehr

direkt zu den Luftgewehrergebnissen wechseln...

Luftpistole

Luftpistole

direkt zu den Luftpistolenergebnissen wechseln...

Sportpistole

Sportpistole

direkt zu den Sportpistolenergebnissen wechseln...

Blasrohr

Blasrohrschießen

Am 1. Dezember 2019 waren unsere Schützen zum Abschlussturnier nach Wimsheim eingeladen.

Blasrohrturnier

Zur dritten Auflage des Blasrohrturniers bei unseren Schützenkameraden aus Wimsheim traten am 21. Juli 2019, wie schon bei den beiden ersten Turnieren, in der Damenklasse Elke Wenzl mit 512 Ringen und Bettina Hahn mit 479 Ringen sowie bei den Herren 10m Stephan Wenzl mit 482 Ringen und Hans-Jörg Strauß mit 525 Ringen bei Herren 7m an.

Teilnahme am zweiten Blasrohrturnier

Am 6. April 2019 fand das zweite Blasrohrturnier in Wimsheim statt. Diesmal fanden sich zu den Teilnehmern aus Wimsheim und Weil auch noch 3 Teilnehmer aus Schömberg ein.
Mit insgesamt 26 Teilnehmern wächst nicht nur die Begeisterung an der Disziplin, sondern auch die Teilnehmerzahl.

Blasrohrschießen

Am 27.1.2019 war eine kleine „Delegation“ unserer Bogen- und Kugelschützen bei unseren Schützenkameraden aus Wimsheim zu Gast. Dort fand die erste Wimsheimer Blasrohrmeisterschaft statt, zu der auch die Schützen aus Weil zur Teilnahme eingeladen waren.

Einführung

Das Blasrohr ist, von der Historie her betrachtet, ein relativ altes Jagdgerät, welches in manchen Kontinenten noch heute tatsächlich zur Jagd verwendet wird.
Heutztage wird es des Öfteren im Umfeld der Tiermedizin verwendet, wenn es darum geht, ein Tier mittels Narkosespritze ruhig zu stellen.
Oder eben im Blasrohrsport, wo es darauf ankommt, mit Geschick, Gefühl und Erfahrung, Ziele zu treffen.
Wir haben Anfang 2019 erstmalig damit begonnen, eigene Erfahrungen in diesem Sport zu sammeln.
Inzwischen haben wir einige aktive Blasrohrschützen und können auch, auf Wunsch, Neulinge unterstützen. Dazu haben wir zum Beispiel vereinseigene Übungsrohre angeschafft, um euch die Möglichkeit zu bieten, selbst erste Erfahrungen mit diesem Sport zu machen.

Einen guten Start zu dem Thema findet ihr auch unter folgenden Links: 
Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V.
Bayrischer Sportschützenbund e.V.