Blasrohr

Blasrohr

direkt zu den Blasrohrergebnissen wechseln...

Bogensport

Bogensport

direkt zu den Bogensportergebnissen wechseln...

Großkaliber

Großkaliber

direkt zu den Großkaliberergebnissen wechseln...

Kleinkaliber

Kleinkaliber

direkt zu den Kleinkaliberergebnissen wechseln...

Luftgewehr

Luftgewehr

direkt zu den Luftgewehrergebnissen wechseln...

Luftpistole

Luftpistole

direkt zu den Luftpistolenergebnissen wechseln...

Sportpistole

Sportpistole

direkt zu den Sportpistolenergebnissen wechseln...

Blasrohrschießen

Am 27.1.2019 war eine kleine „Delegation“ unserer Bogen- und Kugelschützen bei unseren Schützenkameraden aus Wimsheim zu Gast. Dort fand die erste Wimsheimer Blasrohrmeisterschaft statt, zu der auch die Schützen aus Weil zur Teilnahme eingeladen waren.

Angetreten in der Klasse 10m ist unser Oberschützenmeister Stephan Wenzl. In der Klasse 7m starteten Hans-Jörg Strauß, Jenny Wenzl und Bettina Hahn. Geschossen wird nach dem Regelwerk des bayrischen Sportschützenbundes wie im Bogenmodus AB und CD auf die kleine Recurve-Auflage eine Passe jeweils mit 6 Pfeilen und insgesamt 10 Passen. Dadurch war ein Gesamtergebnis von 600 Ringen möglich.

Für alle, bis auf Betty und Stephan, war es das erste Mal, dass sie ein Blasrohr in der Hand hatten. Mit viel Spaß aber auch schon sportlichem Ehrgeiz ging es an die Startlinie.

Im Anschluss wurde noch gemütlich zusammen gesessen.
Blasrohrschieen Wimsheim Gruppenbild 2

Die Wimsheimer Schützen wollen dieses Jahr noch drei weitere Wettkämpfe durchführen. Somit gibt es die Möglichkeit aus 4 Wettkämpfen sich mit 2 Streichergebnissen die „Meisterschaft“ zu sichern.

Die Kosten für eine Blasrohrausrüstung sind sehr überschaubar. Die günstigen Varianten gibt es schon um 20 € im Internet zu bestellen. Aber für Bastler ist es auch kein Problem sich das Sportgerät selber herzustellen.

In Wimsheim wird das Blasrohrschießen von Schützen aus dem Bogen- und Kugelbereich betrieben. Es gibt keine Altersbegrenzung und ist somit auch bestens geeignet das Jugendtraining zu ergänzen.

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne an Betty wenden.

(bha)