Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Veni, vidi, vici ...

… (zu deutsch „ich kam, ich sah, ich siegte“) ist ein bekanntes lateinisches Zitat von Julius Caesar und beschreibt kurz und knapp die diesjährige Leistung der Abordnung der Weilemer Schützen, die am 19. Juni 2016 die Bogen-Bezirksliga A im Freien in Schömberg bestritt. Unsere Schützen mussten auf den Einsatz unseres Oberschützenmeisters Stephan Wenzl verzichten, der sich am Abend vorher einen Hexenschuss zuzog und so, sonst in bester physischer Verfassung, nicht mit nach Schömberg reisen konnte. So zogen statt der vier Bogenschützen nur drei dieser Gattung Richtung Calw, um die Ligawettkämpfe zu absolvieren. Für die drei Schützen Christian Walter, Daniel Bulke und Hans-Jörg Strauß bedeutete dies, dass jeder Schütze alle Wettkämpfe im gesamten Wettbewerb absolvieren musste, ohne die Möglichkeit eine Ruherunde einlegen zu können. In der Tat war das aber gar nicht so schlecht, da man so ein Maximum an Schußfreude abgreifen kann.
Vom ersten bis zum letzten Wettkampf räumten die Weilemer Schützen ab, was abzuräumen war. Kein Match wurde vergeben und alle Punkte eingeheimst. Damit war der angestrebte Aufstieg in die Bezirksoberliga mit einer tadellosen Leistung perfekt, mehr geht einfach nicht! Das Team hatte eine dermaßen positive Stimmung, die sich auf den gesamten Wettkampf auswirkte und unsere Schützen von Sieg zu Sieg trugen. Es war ein sehr sehr schöner und super organisierter Ligawettkampf der ausrichtenden Schömberger Schützen.
Hiermit auch nochmals ein supergroßes "Danke" an den Bogensportclub Schömberg e.V., es war eine tolle Veranstaltung!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz

Verein

Ringe

Punkte

1

SV Weil im Schönbuch

890

10 : 00

2

SV Bondorf

855

08 : 02

3

SGi Welzheim 2

783

06 : 04

4

BSC Stuttgart 2

750

04 : 06

5

SGi Ditzingen 3

742

02 : 08

6

SV Ebhausen

683

00 : 10


Bild: Ehrung der teilnehmenden Mannschaften

Bild: Die "Aufsteiger" Daniel Bulke, Christian Walter und Hans-Jörg Strauß (v.l.n.r)

(hst, Fotos: jwe)

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30