Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Neue Bogenwand

Nachdem die vorhandenen Bogenscheiben mittlerweile durch die wöchentlich stattfindenden Erwachsenen- und Jugendtrainigs mit der Zeit doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurden, war ein Umtausch unumgänglich.
Um die Platzsituation insbesondere bei den sehr gut besuchten Jugentrainings zu entschärfen, entschlossen wir uns, die einzelnen Bogenscheiben durch eine durchgängige Bogenwand zu ersetzen, deren Scheibenmaterial zudem noch haltbarer ist.
In einer aufwändigen Umbauaktion wurde an einem Wochenende alles von Materialbeschaffung, Abbau der alten Bogenscheiben samt Ständern, den Rahmenaufbau bis hin zur Fertigstellung und anschließendes Aufräumen durch die Beteiligten geleistet.
Da bei der neuen Bogenwand die Auflagen („Zielscheiben“) enger gesetzt werden können, können auf dem selben Raum jetzt mehr Schützen gleichzeitig dem Training nachgehen.
Zusammen mit der Aufrüstung der Beleuchtung von Leuchtstoffröhren hin zu moderner und sparsamerer LED-Technik, die zudem noch eine bessere Ausleuchtung der Anlage erreicht, bietet unsere Bogenhalle nun ideale Traininsgverhältnisse.

Der Umbau im vollem Gange

Das erste Training

(emo; Fotos: jwe, vst)

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30