Ligawettbewerb Bogen im Freien

Zugriffe: 1759

Ligawettbewerb Bogen im Freien

 

Am Wochenende des 17. und 18 Juni 2017 fanden in Schömberg die Ligawettkämpfe Bogen im Freien statt, bei denen die Bogenschützen des SV Weil im Schönbuchs mit zwei Mannschaften an den Start gingen.

 

Platz 7 in der Bezirksoberliga

Die erste Mannschaft schloss letztes Jahr die Bezirksliga A mit einer schneeweißen Weste ab und durfte somit dieses Jahr in der Bezirksoberliga antreten. Der Klassenunterschied zwischen den Ligen war enorm, man wusste nicht welches Niveau in der Oberliga geschossen wird. Dementsprechend gespannt gingen die Schützen Sindy Strickrodt, Christian Walter und Stephan Wenzl an die Schießlinie. Die Matches waren hart umkämpft und wurden mit geringen Unterschieden entschieden! Von sieben Matches konnte die erste Mannschaft leider nur eines gewinnen und konnte sich so noch Tabellenplatz 7 sichern. Ein Abstieg in die Bezirksliga A ist noch ungewiss, da es Umstrukturierungen im Bogenbezirk geben wird.

Die erste Mannschaft (v.l.n.r Christian Walter, Sindy Stickrodt, Stephan Wenzl) (Foto: emo)

 

Platz 3 in der Bezirksliga B

Die zweite Mannschaft hingegen durfte das erste Mal in der Bezirksliga B an den Start! Die Schützen um Julia Simon, Johannes Schmidt, Hans-Jörg Strauß und Eduardo Montesinos haben sich sehr gut geschlagen und konnten sich drei von fünf Matches sichern, somit erreichten sie einen dritten Platz.

Die zweite Mannschaft (v.l.n.r Eduardo Montesinos, Hans-Jörg Strauß, Julia Simon, Johannes Schmidt) (Foto: rsi)

Wir hoffen, daß es in der folgenden Ligasaison in der Halle nochmals einen Aufschwung gibt und beide Mannschaft glänzen können. Allen Weilemer Schützen weiterhin „Alle ins Gold!(cwa)