Resümee Junioren-Cup in Poreč

Zugriffe: 1626

Jennifer Wenzl ist zurück aus Kroatien, ihr internationaler Wettkampf somit vorbei. Die internationale Konkurrenz war stark. Jennifer konnte die Qualifikationsrunde über 72 Pfeile mit 661 Ringen beenden, dies reichte ihr um in die Finalrunde zu kommen! Im Achtelfinale durfte sie anschließend gegen Lisell Jaatma schießen. In einem starken Duell musste Jennifer sich allerdings mit 139:146 Ringen (von 150 möglichen Ringen) der späteren Goldmedaillengewinnerin geschlagen geben.
Ihr Turnier war damit aber noch nicht beendet, es stand für sie noch der Einsatz im Mixed-Team zusammen mit Leon Hollas an, ein schon länger aktiver Schütze im Bundeskader. Im Viertelfinale durfte das junge Team gegen die Schützen aus Großbritannien antreten.
Mit 148:151 (von 160 möglichen Ringen) unterlag das deutsche Team nur knapp. Aber nichts desto Trotz, in Anbetracht des ersten internationalen Wettkampfs und der hohen Nervosität sind wir der Meinung, dass sie das super gemacht hat und stolz können wir auch sein.
(cwa)