Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2017

Zugriffe: 1782

Die Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien wurde dieses Jahr durch die Schützengesellschaft Edelweiß Hallbergmoos e.V. ausgerichtet und fand vom 25. bis zum 27.8.2017 in Hallbergmoos statt. Sarah und Jennifer Wenzl vom Schützenverein Weil im Schönbuch haben sich durch ihre Landesmeisterschaft im Bereich Compound qualifiziert. Beide wurden am Freitag an die Schießlinie gebeten, zusammen mit den Besten ihrer Klasse im nationalen Bereich. Es war ein schöner Tag und die Sonne brannte von oben herab, dies war für die antretenden Schützen kräfteraubend. Jennifer konnte sich in einem sehr spannenden Duell mit ihren Verfolgern auf dem dritten Platz halten, welchen sie sehr schnell nach Wettkampfbeginn ereicht hatte. Sarah durfte sich mit einem neunten Platz als bestes Mädchen der Nation zufrieden geben.

Ein zusätzliches Zuckerbonbon war natürlich, dass 4 der 6 Medaillenplätze in Württemberg blieben!

Erreicht wurde dies zum einen durch Daniel Raab vom SF Gechingen (1. Platz) und Paolo Kunsch vom SV Hohenacker (3. Platz) in der Jugendklasse, in der Juniorenklasse haben sich die Schützen Tobias Benz vom BSC Schömberg (1. Platz) und wie oben geschrieben unsere Jennifer Wenzl (3. Platz) auf das Podest gekämpft.

Die erfolgreichen württembergischen Schützen: Jennifer Wenzl, Tobias Benz, Sarah Wenzl, Daniel Raab und Paolo Kunsch (v.l.n.r)

Alle ins Gold und viel Erfolg für die kommende Saison!
(cwa, Bild: cwa)