Hinrunde Bezirksoberliga Bogen Halle 2018

Zugriffe: 1778

Nachdem in der letzten Ligasaison die erste Mannschaft des SV Weil im Schönbuch souverän den Aufstieg aus der Bezirksliga A in die Bezirksoberliga geschafft haben, lautet das ambitionierte Ziel für diese Saison die Qualifikation für die Relegationsrunde für den Aufstieg in die Landesliga Nord.
Entsprechend motiviert traten die Bogenschützen Sindy Strickrodt, Sue Joy Strickrodt, Steffen Sapiatz, Christian Walter und Stephan Wenzl am 5. November 2017 in Welzheim zum Wettkampf an gegen die anderen sieben Mannschaften an. In sechs der Partien ließen die Weilemer Schützen nichts anbrennen und gewannen klar gegen den jeweiligen Gegner. Spannend wurde die Partie gegen die Skam Fellbach-Schmiden 2, bei der die Weilemer zunächst in Rückstand gerieten, aber durch eine enorme Mannschaftsleistung dann doch noch nach fünf Sätzen ein Unentschieden erreichte. Am Ende des Wettkampftages belegten die Mannschaft des SV Weil im Schönbuch mit 13:01 Punkten verdient den ersten Platz und sicherten sich damit die bestmögliche Ausgangssituation für den Rückkampf, der am 14. Januar 2018 ebenfalls in Welzheim stattfinden wird. Wir wünschen den Schützen „Alle ins Gold!“ und drücken die Daumen für die Qualifikation zur Relegationsrunde.
(emo)