Rückrunde Bezirksliga B Bogen Halle 2018

Zugriffe: 1955

Für die zwei Weilemer Bogenschützen-Mannschaften wurde es am 13. Januar 2018 ernst. Die Mannschaft SV Weil im Schönbuch 3 mit den Schützen Julia Simon, Jochen Schmidt, Johannes Schmidt und Hans-Jörg Strauß starteten nach der Hinrunde von einem aussichtsreichen zweiten Platz, den es zu halten oder gar zu verbessern galt. Durch kluge taktische Entscheidungen und einer durchgehenden hervorragenden Leistung aller Schützen konnten alle Rückrundendpartien gewonnen werden, somit standen 25:03 Punkte auf dem Konto des SV Weil im Schönbuch 3, den härtesten Konkurrent SGi Welzheim 9 dicht im Nacken, der nach der Hinrunde noch den ersten Tabellenplatz belegte.
Im wahrsten Sinne des Wortes erhielten sie Schützenhilfe ihrer Kameraden vom SV Weil im Schönbuch 2 mit den Schützen Eduardo Montesinos, Ralf Simon und Achim Zaschka, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten wacker schlugen, aber ausgerechnet gegen den SGi Welzheim 9 einen Sieg einfuhren. Somit erreichte der SV Weil im Schönbuch 3 den ersten Tabellenplatz, verwies die SGi Welzheim 9 auf den zweiten Platz und erreichte somit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga A. Der SV Weil im Schönbuch 2 schloss mit einem guten 5. Platz ab.

Nach erfolgreichem Wettkampf
(emo, Foto: psi)