Qualifikation zur DM und neuer Württembergischer Rekord

Zugriffe: 1942

 

In Ditzingen fanden am 20. und 21. Januar 2018 die Württembergischen Landesmeisterschaften Bogen Halle 2018 statt, hier ging es um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die dieses Mal vom 2. bis zum 4. März 2018 in Solingen stattfinden werden. Leider verpassten fast alle Weilemer Schützen trotz sehr guter Leistungen in einem Teilnehmerfeld mit sehr hoher Leistungsdichte die Qualifikationsringzahlen teils um nur wenige Ringe. Lediglich Jennifer Wenzl konnte sich mit 573 von 600 möglichen Ringen die Teilnahme an der Deutschen Mesiterschaft sichern, dieses Ergebnis bedeutete auch den ersten Platz in der Compound-Damenklasse und gleichzeitig einen neuen Württembergischen Rekord. Zusammen mit Sarah Wenzl und Selina Hahn konnten sie sich auch in der Mannschaft mit zusammen 1668 Ringen den ersten Platz sichern, leider reichte dieses gute Mannschaftsergebnis nicht für die Qualifikation.

Aber, getreu dem Motto „Nach den Meisterschaften sind vor den Meisterschaften“, freuen wir uns nach der DM Bogen Halle 2018 alle auf die dann bevorstehende Außensaison, bei der die Weilemer Schützen wieder ihr Können unter Beweis stellen können.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz

Schütze

Ringe

Klasse

3

Stephan Wenzl

544

Recurve Master

4

Franziska Simon

468

Recurve Schüler B weiblich

10

Johannes Schmidt

522

Recurve Jugend

13

Julia Simon

455

Recurve Jugend weiblich

5

Christian Walter

568

Compound Männer

1

Jennifer Wenzl

573

Compound Damen

1

Jara Maiwald

541

Compound Schüler

5

Tobias Reiter

550

Compound Jugend

7

Olga Gense

518

Compound Jugend

6

Sarah Wenzl

550

Compound Junioren

8

Selina Hahn

545

Compound Junioren

Jenny (2. v. l.) bei der Siegerehrung
(emo, Foto: SV Weil)