Start in die Winterrunde

Zugriffe: 1806

Am 22. September 2019 startete die 2. Luftgewehrmannschaft in die Winterrundensaison 2019/2020 mit ihrem ersten Wettkampf gegen den SV Waldenbuch. 
Die Mannschaft konnte zwar mit 1432 Ringen ein solides Endergebnis erzielen, leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Dieser ging mit 1435 Ringen knapp an den SV Waldenbuch.

Vor allem unsere zwei erfahrenden Schützen, Falko Landenberger und Reiner Schuler konnten mit 374 und 368 Ringen jeweils hervorragende Ergebnisse liefern.
Nils Meißner, der sich durch die ersten zwei Serien mit 84 und 88 Ringen quälte, konnte sich noch steigern und mit 357 ein für sich noch zufriedenstellendes Ergebnis retten
Luftpistolenspezialistin Bettina Hahn, die die Gewehrmannschaft großartig unterstützt, hatte mit 333 Ringen ihr „Schnapsergebnis“. Hier muss die gute zweite Serie hervorgehoben werden, bei der sie mit 88 Ringen nur zwei Zähler hinter der psychologisch wichtigen 90 gelandet ist.
Jugendtrainer Jörg Kinzel kam mit 329 Ringen leider nicht in die Wertung. Hier ist mit Sicherheit noch Potential nach oben vorhanden.
Am 13. Oktober 2019 empfängt der SV Weil im Schönbuch zu seinem ersten Heimwettkampf die 4. Mannschaft des SV Mönchberg. Hierzu wünschen wir den Schützen viel Erfolg und „Gut Schuss“!
(nme)