Zweiter Wettkampf in der Kreisliga Luftgewehr

Zugriffe: 1716

Sonntag, 08. Oktober 2017. Am zweiten Wettkampftag der Winterrunde 2017/18 waren die Weiler Schützen zu Gast im benachbarten Böblingen.
Die eindeutigen Ziele waren ein Sieg, der Ausbau des ersten Tabellenplatzes und eine leichte Steigerung der Mannschaftsleistung.
Für Ersteres reichte es allemal.
Weil konnte die Böblinger 1461:1450 schlagen. Doch zum Ausbau der Führung reichte das Mannschaftsergebnis nicht ganz aus. Zwar steht die „Eins“ noch, doch konnten die nun zweitplatzierten Kameraden aus Mönchberg nicht nur zwei Tabellenplätze gut machen, sondern auch den Abstand um ganze 13 Ringe verkürzen.
Die Wertungsschützen waren:
Michael Wolf (95, 92, 94, 92) 373 Ringe. Michael fand nicht wirklich in den Wettkampf. Leicht enttäuscht verließ er den Stand.
Falko Landenberger (94, 91, 92, 91) war von seinen 368 Ringen zwar nicht gerade begeistert, kann aber dennoch zufrieden sein.
Jochen Fischer (86, 92, 94, 91) konnte an seine Topleistung des ersten Wettkampfes nicht anknüpfen. Auch er ist über die erreichten 363 Ringe eher enttäuscht.
Der vierte Mann in der Wertung konnte sich als Einziger über eine leichte Steigerung freuen.
Reiner Schuler (92, 86, 89, 90) erreichte trotz Patzer in der zweiten Serie noch gute 357 Ringe.
Jannik Kinzel (87, 93, 88, 85) schwächelte leicht in der letzten Serie. Er schaffte es trotz guten 353 Ringe nicht mehr in die Wertung.
Fabian Schmidt (81, 87, 85, 90) hatte wohl mit sich selbst zu kämpfen. Er fand über die gesamte Wettkampfdistanz nicht in die Spur und schloss mit 343 Ringen ab.
(mwo)