Ligawettkampf Luftgewehr

Zugriffe: 1762

Am 10. Dezember 2017 trafen sich die beiden erstplatzierten Mannschaften der Kreisliga Böblingen zum Rückkampf beim Gastgeber in Mönchberg.

Die Führung in der Tabelle hatte der SV Weil sich schon zum Rundenbeginn gesichert. Allerdings ging die Mannschaftsleistung der Weiler dann etwas in den Keller. Mönchberg lag nur noch 42 schmale Ringe hinter den Weiler Gewehrschützen. Bei bisher geschossenen 4411 Ringen ist das relativ wenig. Ein wichtiger Wettkampf also für beide Mannschaften. Bei knackigen 5,5 °C in der Halle waren zudem noch anspruchsvolle Rahmenbedingungen, was nicht gerade zur Entspannung der Schützen beitrug.

Mit warmen Gedanken im Nacken ging es also an den Start, und eine gute Stunde später lagen die perforierten Scheibenstreifen auf dem Tisch.

Die Leistungen im Einzelnen:

Fabian Schmid (89, 89, 92, 93) fand nach und nach besser in den Wettkampf und steigerte sich wesentlich gegenüber seinen Vorleistungen auf 363 Ringe.

Als zweiter Wertungsschütze kann sich Reiner Schuler (92, 87, 93, 92) über gute 364 Ringe freuen.

Jochen Fischer (96, 95, 86, 94) kann trotz verpatzter dritter Serie an seine guten bisherigen Leistungen anknüpfen. Er erreichte 371 Ringe.

Sich selbst übertroffen hatte Michael Wolf (96, 97, 97, 97). Konstant spulte er sein Programm ab und konnte seine persönliche Bestleistung um einen Ring auf satte 387 erhöhen.

Nicht für die Wertung reichte es Jannik Kinzel (85, 93, 89, 89), er erreichte solide 356 Ringe.

Auch die von Falko Landenberger (94, 88, 91, 88) erreichten 361 Ringe waren für die Wertung zu wenig.

Das Weilermer Wertungsergebnis von 1485 Ringen reichte aus, um gegenüber den Schützenkameraden aus Mönchberg weitere 21 Ringe Boden gut zu machen. Sie bleiben mit 1464 Ringen weiterhin auf Platz zwei.

Herzlichen Glückwunsch an die Luftgewehrmannschaft. Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und weiterhin gut Schuss für das kommende Jahr 2018.

(mwo)