Luftgewehrmannschaft II in der Kreisliga: Start in die Winterrunde

Zugriffe: 2106

Ohne unsere Jungschützen Milena und Tom bleibt zum ersten Wettkampf in der Winterrunde am 16. September 2018 in Schönaich nur das sehr gute Ergebnis von Jannik Kinzel mit 371 Ringen zu erwähnen.

Dies reichte zu einem Mannschaftsergebnis von 1323 Ringen.
Das sollte sich mit der vollen Mannschaftsstärke beim zweiten Wettkampf am 13. Oktober 2018 in Mönchberg deutlich verbessern lassen.
Mit einer grandiosen Leistung von 382 Ringen konnte sich unser Jannik für einen Startplatz als Ersatzschütze in der ersten Mannschaft empfehlen.
In der Mannschaftswertung folgen eine starke Milena Renz mit ihrer Wettkampf-Bestleistung von 366 Ringen sowie Nils Meißner mit sehr guten 350 Ringen und sicherlich noch Luft nach oben.
Unser Jugendtrainer Jörg Kinzel schaffte bei seinem zweiten Einsatz, und das fast ohne Training, beachtliche 340 Ringe. Dies reichte für eine Steigerung um über 100 Ringe auf ein Mannschaftsergebnis von 1438 Ringen.

Eine starke Leistung!

Leider nicht in die Wertung schaffte es Tom Speer mit seinen 338 Ringen. Aber nach der längeren Trainingspause ist das trotzdem ein tolles Ergebnis, mit Potential nach oben.
Das Luftgewehrschießen gar nicht so einfach ist, musste Luftpistolenspezialistin Bettina Hahn feststellen. Aber sie unterstützt die Mannschaft nach Kräften und ist fleißig am Trainieren.

Bilduntertitel: Unsere Luftgewehrmannschaft II nach dem erfolgreichen Wettkampf in Mönchberg
(bha, Foto: SVWeil)