Kreismeisterschaft Bogenschiessen Halle 9.11.2008

Letzten Sonntag fand in Magstadt die Kreismeisterschaft Bogenschiessen Halle statt.
Unsere Jugend zeigte sich wieder von ihrer besten Seite sodass wir insgesamt 2 Kreismeister und einen Vizekreismeister und eine Kreismeistermannschaft feiern konnten.
Schülerklasse C wurde von Lukas Noller vertreten.
Sein Trainingsfleiß zahlte sich voll aus und er ließ seine Konkurrenten mit 23 Ringen Vorsprung hinter sich. Lukas erreichte 243 Ringe und wurde bei seinen ersten Hallenmeisterschaften würdiger Kreismeister.

Lukas Fleischer Schülerklasse B konnte nach einem technischen Defekt im zweiten Durchgang mit 434 Ringen einen hoch verdienten 2ten Platz mit Ringen 47 Vorsprung erringen.

In der Schülerklasse A waren wir durch Benedikt Neumann, Jannik Mekler und Andreas Kött vertreten. Hier galt es sich ebenso für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren. Für Andreas Kött waren es die ersten Kreismeisterschaften. Deshalb standen hier das Erlebnis und die Erfahrung vor dem Ergebnis. Jannik Mekler lag mit 428 Ringen weit unter seinen schon gezeigten Leistungen und musste sich mit Rang 5 zufrieden geben. Benedikt Neumann brachte heute nichts aus der Ruhe er wurde mit 10 Ringen Vorsprung Kreismeister. Mit 497 Ringen schoss er wieder das beste Vereinsergebnis. Andreas Kött, Jannik Mekler und Benedikt Neumann hatten abschließend Grund zur Freude. Sie wurden in der Mannschaftswertung Kreismeister.

In der Jugendklasse starteten Sven-Simon Baufeld und Rafael Cortes. Rafael warf seine Materialentscheidung der vergangenen Wochen weit zurück. Er fand leider nicht zu seiner TOP Form und musste seine Konkurrenten vorbei ziehen lassen. Für Sven-Simon lief es besser er belegte mit 439 Ringen den 4ten Platz.

Für Jürgen Schmidt war es das erste Mal dass er in der Schützenklasse startete. Jürgen konnte sein letztes Kreisergebnis leicht verbessern schaffte mit 462 Ringen den Sprung aufs Treppchen Platz 3. Dirk Neumann belegte mit 457 Ringen den 4ten Platz.

Harald Schwend
belegte trotz technischem Defekt den vierten Platz in der Altersklasse.

Allen Jungschützen und Schützen zu den erbrachten Leistungen herzlichen Glückwunsch.

Mehr Bilder auch zum Runterladen demnächst auf unserer Homepage!