Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Starker Winterrundenauftakt der 1. Luftgewehrmannschaft

Am Sonntag, den 19.09. startete im Schützenhaus Weil der erste Wettkampftag der Kreisoberliga mit den Begegnungen:
Weil im Schönbuch 1 : Bondorf 2
Hbg-Nufringen 2 : Waldenbuch 1
Hbg-Nufringen 2 : Weil im Schönbuch 1
und
Bondorf 2 : Waldenbuch 1

Leider verloren die Weiler Schützen trotz guter Leistung den ersten Wettkampf gegen Bondorf knapp mit 2/3 Punkten. In den einzelnen Paarungen unterlag Falko Landenberger auf Pos.1 knapp seinem Gegner Daniel Adis mit 372/373 Ringen. Auf Pos.2 musste Michael Wolf trotz starken 380 Ringen den Punkt an Kerstin Gauß mit hervorragenden 386 Ringen abgeben. Den ersten Punkt für Weil sackte dann Jochen Fischer auf Pos.3 ein. Mit guten 362 Ringen bezwang er seinen Kontrahenten Markus Oehrlich, der mit der verpatzten 2. Serie und 357 Ringen den Anschluss verlor. In der Paarung auf Pos.4 Reiner Schuler gegen Kerstin Biesinger konnte erst mit einem Stechschuss entschieden werden. Nach dem Gleichstand von 362 Ringen setzte sich unser Reiner mit einer 8 gegen eine 7 von Kerstin durch. Auf Pos.5 hatte Fabian Schmidt gegen Klaus Köhler nach seiner verkorksten 1. Serie leider keine Chance mehr und unterlag eindeutig mit 348/362 Ringen.

Den 2. Wettkampf konnten unsere Kameraden aus Hbg-Nufringen mit 4/1 gegen Waldenbuch für sich entscheiden. Nachdem sich alle Schützen mit einem leckeren Mittagessen gestärkt hatten, konnte mit dem nächsten Wettkampf begonnen werden.

Der dritte Wettkampf, Weil im Schönbuch gegen Hbg-Nufringen2, ging für die Weiler Schützen bei weitem erfolgreicher aus. Auf Pos.1 war Falko Landenberger mit seinen 368 Ringen zwar selbst nicht ganz zufrieden, setzte sich aber gegen Dieter Lauer, 361 Ringe, klar durch. Auf Pos.2 gab Michael Wolf nochmals alles. Er beendete seinen Wettkampf mit spitzenmäßigen 382 Ringen und zeigte Andreas Scheurenbrand mit 369 Ringen klar wer die besseren Nerven hat. In der Paarung auf Pos.3 ging es wieder etwas knapper zu. Erst in der 4. Serie konnte Jochen Fischer (365 Ringe) seinen Wettkampf gegen Wolfgang Schwarz (362 Ringe) für sich entscheiden. Er holte den entscheidenden 3. Punkt und machte somit den Sack für Weil zu. Auf Pos.4 hatte Reiner Schuler (358 Ringe) mit Jürgen Werz (347 Ringe) kaum Mühe und setzte noch einen 4. Punkt drauf. Leider blieb der 5. Punkt für den perfekten Sieg aus, denn Fabian Schmidt unterlag seinem Gegner Thomas Werz mit 351/357 Ringen.

Den vierten Wettkampf, Bondorf gegen Waldenbuch, konnten die Bondorfer Kameraden 4/1 für sich entscheiden.



1.Mannschaft Luftgewehr

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30