Finalshow beim Türnament 2016

In diesem Jahr fand am 13. und 14. Februar in der Tübinger Universitätssporthalle wieder das TÜrnament (Tübinger Tournament) statt, bei dem hochrangige Bogensportler zum Wettbewerb in ihren jeweiligen Bogenklassen paarweise gegeneinander antraten, bis jeweils zwei Finalisten feststanden. Die insgesamt 12 Schützen (je zwei Finalisten in den Klassen Blankbogen weiblich, Blankbogen männlich, Compoundbogen weiblich, Compoundbogen männlich, Recurvebogen weiblich und Recurvebogen männlich) wurden dann dem begeisterten Publikum in einer fulminanten Licht- und Feuershow begleitet von einer Schattenspiel-Perfomance zu der Musik „Highway to Hell“ von AC/DC beim Finaleinzug vorgestellt.

Weilemer Jungschützen beI Schattenspiel-Performance

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde diese Finalshow vom Schützenverein Weil im Schönbuch unter der choreographischen Leitung von Christoph Wienecke ausgerichtet. Die Logistik sowie der Auf- und Abbau wurde durch die zahlreichen Helfer aus den Reihen unseres Vereins geleistet. Der Aufbau, die Umsetzung der Choreographie sowie die Proben nahmen einige Stunden in Beschlag. Das Team war mit Spaß und Elan dabei und arbeitete von Freitag 22:00 Uhr bis zum Morgengrauen am Samstag um 6:30 Uhr hart für die Realisierung der dreiminütigen Finalshow am Samstag Abend; der perfekte Ablauf und die Begeisterung der Finalschützen und des Publikums waren aber auf jeden Fall die Mühe und Anstrengungen wert.

Einzug der Finalisten