Rückrunde Compound Landesliga B

Am Sonntag, den 5.2.2017 fand für die Compoundschützen des SV Weil der zweite Ligawettkampf in der Landesliga B statt, der Aufstieg in die Landesliga A war ganz klar das Ziel der Saison.

Die Schützen Sarah und Jennifer Wenzl, Daniel Bulke, Christian Walter und Selina Hahn schossen sich in einen beeindruckenden Durchmarsch am 1. Wettkampftag an die Tabellenspitze, in dem lediglich ein Match unentschieden ausging und die restlichen Matches vom SV Weil gewonnen wurden. Damit war man dem sich selbst gesteckten Ziel des Aufstiegs sehr nahe, und es hieß nun, diesen ersten Tabellenplatz zu halten.

Selina Hahn konnte die Mannschaft bei der Rückrunde leider nicht begleiten, da sie sich an der Schultermuskulatur verletzt hatte. Um 14:30 Uhr begann der Wettkampf, in der Startaufstellung waren Sarah Wenzl, Jennifer Wenzl und Christian Walter. Das erste Match gegen eine gegnerische Mannschaft war gegen die Schützengesellschaft Bempflingen, hier wurde das Team des SV Weil direkt gefordert, mit einem hart umkämpften 7:3 konnte sich die Mannschaft allerdings durchsetzen. Die folgenden Matches wurden ebenfalls gewonnen. Gegen die Schützen des SV Essendorfs konnte man sich mit einem 6:4 durchsetzen. Die Schützen aus Weilheim/Teck wurden mit einem 7:1 besiegt.

Nach diesem Match war eine Pause der Organisatoren geplant. Während dieser Pause mussten sich die Schützen des SV Weil entscheiden, ob sie in der Startaufstellung weiterschießen oder ob Daniel Bulke an die Schießlinie gebeten wird. Nach kurzer Absprache war man sich sicher, dass wenn man ungeschlagen bleiben wollte, dies nur in der Startformation möglich war, da Daniel starken Leistungsschwankungen ausgesetzt war und er sich nicht sicher war ob er die Leistung erbringen kann um die Siegesserie fortzuführen. Nun ging es also gegen die direkten Verfolger weiter mit dem TV Murrhardt (Tabellenplatz 4), dem SV Wimsheim (Tabellenplatz 3) und dem BSC Eschenbach (Tabellenplatz 2).

Murrhardt wurde durch eine sehr konstante Leistung mit einem glatten 6:0 besiegt. Der Schützenverein aus Wimsheim tat es unseren Schützen schon schwerer, hier musste man sich auf sehr hohem Niveau mit einem 7:3 begnügen. Zu guter Letzt ging es gegen den Tabellenzweiten, die einzige Mannschaft, die am ersten Wettkampftag der Mannschaft des SV Weil Paroli bieten konnten. Aber wider Erwarten konnten auch diese Schützen mit einem 7:1 nicht annähernd an die Leistung der unseren herankommen.

Somit blieb der Schützenverein Weil ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz mit insgesamt 27:1 Matchpunkten und sicherte sich somit den sicheren Aufsteiger in die Landesliga A im Compoundbereich.

Rckrunde Compound Landesliga B
v.l.n.r Jenny Wenzl, Sarah Wenzl, Daniel Bulke und Christian Walter

Nun gehen die Compoundschützen von einer aufregenden Saison im nächsten Sportjahr aus, die Ziele sind klar definiert: Der Aufstieg in die nächst höhere Liga. Wir wünschen ihnen dabei alles Gute und weiterhin „Alle ins Gold“.

Wir werden sehen, ob die Recurve Mannschaft am kommenden Wochenende ebenfalls den Aufstieg in die Bezirksoberliga schafft. Hierfür viel Erfolg und ebenfalls „Alle ins Gold.

(cwa, Foto: nbu)