Der Kreis Böblingen hat einen neuen König

Lukas Noller ist neuer Kreisjugend Schützenkönig. Und die Weiler Bogenmannschaft hat den neuen Bogen Wanderpokal erneut nach Weil geholt. Nachdem sie den alten durch 3 Siege in Folge behalten durfte.

Am 16.06.2012 traf sich die Schützenjugend des Kreises Böblingen zum Kreisjugendtag der dieses Jahr in Bondorf war. Daniel Brandmayer hatte im Vorjahr als Kreisjugend Schützenkönig in Schönaich gewonnen und die Veranstaltung nach Bondorf geholt. Ab 10 Uhr wurden die Pokale in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole ausgeschossen. Robin Commans schaffte es unter die besten 5 ins Finale, konnte aber das Finale nicht mit seiner gewohnten Ausrüstung antreten so dass er am Ende einen guten 5ten Platz mit 418,5 Ringen erreichte. Ab 11 Uhr starteten die Bogenschützen in den Schüler, Jugend und Juniorenklassen um sich hier die ebenfalls begehrten Pokale untereinander aufzuteilen. Die Weiler Jugend, alle Schülerklasse, überzeugten mit überragenden Ergebnissen. Die Unterschiede waren so gering, dass je 1 Ring die Platze 4, 5, und 6 entschied. Lukas Noller der ja zum Ende des Tages noch für eine große Überraschung sorgte ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit 334 von 360 Ringen den ersten Platz. Gefolgt vom Bondorfer Tim Wend mit 322 Ringen. Platz 3 bis Platz 6 ging an die Weiler Jugend. Lisa Neumann Platz 3 mit 294 Ringen. Mit zwei Ringen Abstand und dann je 1 Ring Abstand Platz 4 Marcel Binder mit 292 Ringen, Platz 5 Joris Rose mit 291 Ringen und Platz 6 Ann-Kristin Gonschior mit 290 Ringen.

In der Mannschaftwertung belegten die drei Weiler Jungs Lukas, Marcel und Joris den begehrten ersten Platz mit 917 Ringen. Am Nachmittag versuchten sich alle 60 Teilnehmer im traditionellen Schießen auf den Königsadler. Mit dem 19. Schuss fiel bei Robin Commans die Krone, Jasmin Maifeld aus Bondorf traf mit dem 57. Schuss das Zepter, mit dem 69. Schuss fiel durch Moritz Mayer von der SG Böblingen der Reichsapfel. Nun übernahmen die Weiler die Regie, den linken Flügel  schoss Marcel Binder beim 124. Schuss, der rechte Flügel flog durch Ann-Kristin Gonschior beim 209. Schuss. Die Spannung stieg und nach über 300 Schuss und mehrfach geglaubtem Fall flog der Rumpf als Zeichen für den neuen Kreisjugendschützenkönig 2012 bei dem völlig überraschten aber überglücklichen Lukas Noller und dem 513. Schuss. Den Abschluss der ganztägigen Veranstaltung bildete das Sternschießen, bei dem sich Kai Maifeld, Luisa Rudolph, Kevin Keiser, Ronja Mayer, David Klein, Tim Wend, Tamara Grammer, Leonie Command, Lars Huber und Tobias Lüdtke in die Siegerliste eintragen konnten. Ein herzliches „Dankeschön“ an Erwin Schuler und sein Team aus Bondorf für die gelungene Ausrichtung des  Kreisjugendtages, der im nächsten Jahr dank Lukas von uns veranstaltet wird.
Herzlichen Glückwunsch ihm zum Kreisjugend Schützenkönig der ja zudem noch bis zum kommenden Wochenende auch amtierender Jugendschützenkönig aus Weil ist, und allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen und Ergebnissen.
Dieses Wochenende findet ja im Schützenhaus unser Königsadlerschießen statt, mal schauen wer neuer Jugendschützenkönig wird. Wir wünschen euch dazu viel Spaß.