Königsadlerschießen 2024: Ein Tag der Präzision und Tradition

Am 6. Juli 2024 versammelten sich 24 Teilnehmer beim Schützenverein Weil im Schönbuch, um am alljährlichen Königsadlerschießen teilzunehmen. Dieses traditionsreiche Ereignis ist eins der Höhepunkte im Vereinskalender.

Die spannenden Momente des Wettkampfs
Mit jedem Schuss näherte sich die Spannung ihrem Höhepunkt. Hier sind die entscheidenden Momente:

• 72. Schuss: Die Krone fiel durch Gunther Lieb.
  • 100. Schuss: Das Zepter wurde von Marco Noller getroffen.
  • 151. Schuss: Steffan Tamm holte den Apfel herunter.
  • 189. Schuss: Die linke Schwinge fiel dank Steffen Sapiatz.
  • 223. Schuss: Falco Landenberger traf die rechte Schwinge.
  • 252. Schuss: Der Adler wurde von Max Zimmermann erlegt, der somit zum diesjährigen Schützenkönig gekrönt wurde.

Ehrenscheibe und Siegerehrung
Stephan Wenzl sicherte sich die Ehrenscheibe für den besten 10er.

Doch der Tag war noch nicht vorbei. Nach dem Wettkampf versammelten sich die
Schützen zu einem festlichen Essen und Trinken. Dabei wurden auch die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt:

• für 25 Jahre Mitgliedschaft: Eleonore Landenberger, Kai Landenberger, Falko Landenberger und Frank Nowaczyk
  • für 40 Jahre Mitgliedschaft: Petra Schönleber und Waltraud Thamm
  • für 50 Jahre Mitgliedschaft: Dieter Krieg

Ein herzlicher Dank an die Küche
Ein besonderer Dank geht an Thomas, Sandra, Elke und Stephan, die mit ihrem kulinarischen Können für ein unvergessliches Essen sorgten.
Das Königsadlerschießen 2024 wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben – als ein Tag der Gemeinschaft, der Präzision und der Tradition. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

(emo)

September 2024