Kreismeisterschaft Bogenschiessen Halle

Vorletzten Sonntag fand in Magstadt die Kreismeisterschaft Bogenschiessen Halle statt. Unsere Jugend zeigte sich wieder von ihrer besten Seite, sodass wir insgesamt 3 Kreismeister und eine Kreismeister Mannschaft feiern konnten.

Schülerklasse C wurde von Maximilian Stäbler und Maja Noller vertreten. Mit 134 Ringen schoss Maximilian persönliche Bestleistung und wurde durch 21 Ringe Vorsprung mit dem 1ten Platz belohnt. Für Maja waren es die ersten Kreismeisterschaften. Deshalb standen hier das Erlebnis und die Erfahrung vor dem Ergebnis. In der Schülerklasse B stellte die Weiler Jugend die meisten Teilnehmer. Bei den Mädchen lieferten sich im ersten Durchgang Lisa Neumann und Lisanne Mekler ein Kopf an Kopfrennen. Nur ein Ring trennte beide, dicht gefolgt von Jana Meyer und Ann-Kristin Gonschior. Im zweiten Durchgang zeigte Lisa Neumann Nervenstärke und belegte am Ende mit 443 Ringen den ersten Platz. Lisanne Mekler konnte ihren 2ten Platz mit 403 Ringen glücklich halten. Platz drei ging mit 378 Ringen an Ann-Kristin Gonschior. Für Jana Meyer ging nach Problemen mit ihrem Fingertab ihre erste Kreismeisterschaft mit dem undankbaren 4ten Platz und 352 Ringen zu Ende. Doch auch hier gilt Erlebnis vor Ergebnis bei der ersten Meisterschaft. Bei den Jungen wurden wir durch Lukas Noller vertreten. Es war trotz Anlaufschwierigkeiten heute sein Tag. Er machte mit 50 Ringen Vorsprung deutlich wer hier Kreismeister werden will. Am Ende war es für ihn, mit neuem persönlichen Rekord und 522 Ringen Platz 1. Er schoss hiermit das beste Tages-Ergebnis für den Verein. Für die Mannschaftswertung brachte dies einen Vorsprung von 77 Ringen. Mit Lukas, Lisa und Ann-Kristin belegten sie Platz 1 mit 1343 Ringen. In der Schülerklasse A waren wir durch Joris Rose und in der Jugendklasse durch seinen Bruder Daniel Rose vertreten. Für beide waren es die ersten Meisterschaften für Weil. Joris belegte mit 377 Ringen den 4ten Platz. Daniel wurde mit 354 Ringen 6ter. Am Nachmittag hatten wir zum ersten Mal einen Blankbogen Schützen am Start. Michael Dieterle fand auf Anhieb Anschluss an die gesellige Blankbogentruppe. Sein Ziel 300 Ringe zu erreichen konnte er sich mit 321 Ringen erfüllen. Eine Mannschaft bei den Schützen, dieses Projekt wurde mit dem 3ten Platz belohnt. Nur 6 Ringe trennten unsere Schützen von 2ten Platz. Die Plätze 3, 4 und 5 trennten nur 4 Ringe. Am Ende waren Dirk Neumann mit 463 Ringen Platz 2 und Harald Schwend mit 449 Ringen Platz 3 auf dem Podest. Hans-Jörg Strauß belegte mit 446 Ringen den 5ten Platz.

Allen Jungschützen

und Schützen

zu den erbrachten Leistungen herzlichen Glückwunsch.

Mehr Bilder auch zum runterladen demnächst auf unserer Homepage