Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Kreismeisterschaft Bogenschiessen vom 18.11.2007

Am Sonntag 18. November fand in Magstadt die Kreismeisterschaft Bogenschiessen statt.
Unsere Jugend zeigte sich von ihrer besten Seite sodass wir insgesamt 3 Kreismeister feiern konnten, insbesondere freute sich der Jugend-Trainer Stephan Wenzl über die Erfolge seiner Schützlinge.
Schüler B wurde durch Jannik Mekler bei den Jungen und durch Jennifer Wenzl bei den Mädchen vertreten. Beide überzeugten in ihrer Klasse und ließen ihre Konkurrenten hinter sich.
Jannik erreichte mit 470 Ringen den ersten Platz. Jennifer mit 471 Ringen ebenfalls den ersten Platz. Beide wurden Kreismeister.
In der Schüler A Gruppe waren wir durch Benedikt Neumann und Jan-Erik Fischer vertreten. Hier galt es sich ebenso für die Bezirksmeisterschaft am 1. Dezember in Mönsheim zu qualifizieren. Für Jan-Erik waren es die ersten Kreismeisterschaften. Trotz dieses Umstandes und der leicht angeschlagenen Gesundheit erreichte er mit 422 Ringen einen guten siebten Platz im 15 Teilnehmer starken Starterfeld, mit dem auch Benedikt Neumann zu kämpfen hatte. Mit 478 Ringen schoss er zwar die meisten Ringe für die Weiler Jugend konnte sich aber nicht an dem Landeskaderschützen vorbeischießen. Er dürfte mit seinen errungenen Ringen dennoch aufs Treppchen, dritter Platz für Benedikt.
In der Jugendklasse traf Sven-Simon Baufeld auf ein Starterfeld mit starker Besetzung. Ihm reichten seine 443 Ringe zum fünften Platz.
Für Jürgen Schmidt Junioren A, der mit Schmerzen und einem Bänderanriss startete und von Vereinskameraden beim Pfeile holen unterstützt wurde, lief der Wettkampf reibungslos ab. Er wurde mit 461 Ringen Kreismeister.
Es qualifizierten sich alle gestarteten Weiler Jugendschützen.
Bei den Erwachsenen belegte Bianca Czech mit 483 Ringen den dritten Rang in der Damen Klasse. Sie hat sich damit ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Ute Schmidt ebenso Damen Klasse und Dirk Neumann Schützen Klasse konnten dieses mal keine entscheidenden Rollen einnehmen. Platz 9 mit 328 Ringen für Ute und Platz 7 mit 379 Ringen für Dirk. Anders bei Hans-Jörg Strauss, er musste im starken Senioren Feld unter einigen Landesliga Schützen starten. Er konnte sich mit 443 Ringen auf dem vierten Platz behaupten.
Mehr Bilder auch zum runterladen demnächst auf unserer Homepage.

die Jungen...

...und die Alten...


April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30