Alb-Cup-Schützenjahr 2019

Auch dieses Jahr haben unsere Schützen Günther Buck , Mathias Lindner, Markus Hahn, Andrea Mekler und  Andreas Mekler wieder beim Ordonnanz-Alb-Cup  am 13.10.2019 für den SV Weil im Schönbuch teilgenommen.

Das erklärte Ziel von Andrea und Andreas Mekler war für beide, den Gesamtsieg im Kleinkaliber (KK) 2019 nach Weil im Schönbuch zu holen, nachdem 2018 beide den 2. Platz erreicht hatten.
Der Vorentscheid  dazu ist beim Alb-Cup in Weil gefallen wo Andrea sich den ersten Platz sicherte, mit drei 100 Serien von (100 möglichen Ringen) und Andreas den Zweiten Platz mit zwei 100 Serien.
Somit konnten beide entspannt zum Abschluss nach Rosswangen fahren.
Dazu nochmals vielen Dank an ALLE Helfer für die (sehr gute Küche, leckere Kuchenspenden, Standaufsichten, Auswertung und Kasse) die dazu beigetragen haben, dass der Alb-Cup in Weil so erfolgreich ausgetragen werden konnte. Ein großes DANKE an Eduardo, der zum ersten Mal die Startkartenausgabe und Kasse gemacht hat (einfach super).
Wir gratulieren  Andrea und Andreas Mekler zum Erreichen des 1. Platzes in der KK Ordonnanz Damen- und Herrenklasse.
DSCPDC 0001 BURST20181014195114703 COVER 55p
Den 1. Platz Gesamtcup Damen: belegte Andrea Mekler mit 143 von möglichen 150 Punkten von 25 Starterinnen.
Den 1. Platz Gesamtcup Herren: belegte Andreas Mekler mit 143 von möglichen 150 Punkten von 47 Startern.
Bei Günther Buck hat sich der Trainingsfleiß ausgezahlt mit einem 9. Platz im KK von 35 Startern und mit einem sehr guten 6. Platz im GK (Großkaliber) von 75 Startern beendete er die Cup-Runde 2019 in der Herren Altersklasse.
Mathias Lindner belegte Platz 16 im KK und Markus Hahn Platz 19 im KK in der Herrenklasse.
Wir gratulieren allen Startern zum Erfolg und „Gut Schuss“ für den Alb-Cup im kommenden Jahr 2020.
DSC 0542 33p
Ausrichter sind die Vereine Bärenthal, Burladingen, Deckenpfronn, Durrweiler, Hechingen, Nordstetten, Nufringen, Ofterdingen, Öschelbronn, Roßwangen, Waldenbuch und Weil im Schönbuch. Von den 12 Ordonnanzgewehrschießen  GK werden 8, und im KK 7 Wettkämpfe gewertet.
Die Platzierung hängt von einem  Punktesystem ab: 1. Platz 20 Punkte, 2. Platz 19 Punkte, 3. Platz 18 Punkte, usw. bis zum 20. Platz mit einem Wertungspunkt und dies in jeder Klasse. Nimmt man an mehr Wettbewerben als gewertet werden teil, so werden die Schlechtesten gestrichen!
(ame, Fotos: SVWeil)