Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Winterrundenauftakt in der Kreisoberliga Luftgewehr

Souverän entschlossen zeigte sich die 1. Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins Weil im Schönbuch zu Gast bei unseren Schützenfreunden in Breitenstein.
Trotz leichter Schwächung durch den Ausfall unserer „Stamm 4“ Reiner Schuler gelangen der Mannschaft gleich 2 hohe Siege.
Der 1: 4 Auftakt gegen die Freunde aus Magstadt sah schon sehr vielversprechend aus.

Auf Pos. 1 glänzte Michael Wolf (93, 91, 99, 94, 377) besonders zum Schluss durch Nervenstärke und punktete gekonnt gegen Annemarie Schmidt (89, 90, 93, 96, 268). Annemarie kam erst viel zu spät in den Wettkampf und hatte dann das Nachsehen. Punkt 1 für Weil.
Der einzig kleine Wehrmutstropfen in diesem Match war die Begegnung auf Pos. 2. Jochen Fischer (91, 92, 90, 88, 361) hatte zu Anfang die Nase noch leicht vorne. Allerdings traf er in der letzten Serie wohl ein Mal zu oft die 8 und verlor somit um Haaresbreite seinen Punkt gegen Markus Schmidt (90, 90, 90, 92, 362). Dieser schoss zum Schluss seine beste Serie und konnte in letzter Sekunde das Ruder noch einmal herum reißen.
Die Paarung auf „3“ fiel da schon deutlicher aus. Fabian Schmidt (92, 91, 89, 89, 361) ließ über die gesamte Wettkampfdistanz nichts zu. Der Magstädter Pascal Bohner (88, 88, 84, 86, 346) hatte klar die schlechteren Karten und ließ seinen Punkt in Weil.
Als Esatzschütze für Reiner Schuler war Robin Commans am Start. Er konnte mit einer konstanten Leistung den Siegpunkt gegen seinen Kontrahenten Werner Schmidt (81, 77, 75, 90, 323) klar machen.
Für den Ausbau auf das verdiente 1:4 sorgte Falko Landenberger (91, 93, 92, 93, 371) auf Pos. 5. Falko hatte mit seiner Gegnerin keine große Mühe. Er bezwang Jessica Beutler (90, 86, 89, 89, 354) mit einem deutlichen Vorsprung von 17 Ringen.

2. Wettkampf
Nach guten 2 Std Pause ging es in der 2. Runde gegen die Kameraden aus Öschelbronn weiter.
Auf Pos. 1 hatte Michael Wolf (97, 94, 96, 89, 376) gegen Christof Wacker (93, 95, 91, 94, 373) eine harte Nuss zu knacken. Doch der Öschelbronner Neuzugang, eigentlich beim SV Bondorf zuhause, hatte nach Micha’s gutem Start Mühe aufzuholen und konnte auch nach verpatzter 4. Serie von Wolf nicht punkten.
Pos 2: In der 2. Runde wollte es Jochen Fischer (91, 92, 91, 91, 365) natürlich besser machen und legte zum ersten Ergebnis noch eine Schippe auf. Er hatte den Mannschaftsführer Steffen Langer (90, 87, 88, 87, 352) durchweg fest im Griff und sicherte sogleich den 2. Punkt auf Seiten der Weiler.
Bis nach der 3. Serie die Entscheidung fiel war die Partie auf Pos 3 ein spannender Schlagabtausch zwischen Fabian Schmidt (91, 87, 93, 90, 361) und der Öschelbronnerin Sara Grieb (88, 90,87, 89, 354). Zufrieden mit seiner Leistung strich Fabi seinen Punkt ein und machte den Sack für Weil zu.
Robin Commans (84, 85, 88, 83,) verbesserte sich in seinem 2. Wettkampf und schoss gute 340 Ringe. Trotzdem musste er gegen Kim Gieger (92, 85, 91, 88, 356) ordentlich Federn lassen. Er gab seinen Punkt nach Öschelbronn ab.
Auf der 5. Pos. baute Falko Landenberger (97, 90, 92, 92,371) abermals die Führung auf 1:4 aus. Thomas Leske (89, 89, 82, 90, 350) unterlag deutlich seinem Weiler Kontrahenten.
Nach dieser überzeugenden Vorstellung kletterte die Mannschaft prompt auf den 1. Tabellenplatz. Dicht Gefolgt mit nur einem Einzelpunkt Vorsprung auf die Gastgeber aus Breitenstein. Sollte der Verlauf der Winterrunde in ähnlicher Weise weiter gehen, darf man sich bereits jetzt auf einen spannenden Wettkampf am 22. Feb. freuen. Dann findet nämlich das Derby, der SV Weil im Schönbuch gegen den SV Breitenstein als Rundenabschluss erneut auf Breitensteiner Boden statt.
Auf zahlreiche Zuschauer würde sich die 1. LG-Mannschaft sicher freuen.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30