Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Luftgewehr Kreisoberliga vom 18.1.2015

Ein erneuter 5:0 Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen SV Mönchberg 2 bestätigt die Tabellenführung unserer ersten Luftgewehrmannschaft.
Der zweitletzte Wettkampf in der Winterrunde gegen den SV Mönchberg war bei genauerer Betrachtung knapper als das 5:0 Ergebnis glauben lässt!

Auf der Spitzenposition stürmte Michael Wolf (96, 90, 91, 93, 370) mit einer starken ersten Serie gleich auf ein komfortables vier-Ringe-Polster voran. Davon ließ sich der Mönchberger Hans-Peter Brenner (91, 95, 88, 89, 363) als ein echter Wettkampf-Veteran allerdings nicht beeindrucken und hatte die richtigen Mittel um dagegen zu halten, sodass diese Begegnung bis zuletzt die Spannung nicht verlor. Michael entschied diesen Punkt erst in der letzten Serie für sich.
Auf der zweiten Pos. kämpfte Falko Landenberger (92, 90, 93, 91, 366) scheinbar am schwersten von allen. Tatsächlich aber doch nur mit sich selbst, denn als er kurz vor Schluß als letzter Schütze seinen Stand verließ konnte er sich über einen guten 18 Ringe Vorsprung vor Markus Hiller (88, 87, 86, 87, 348) freuen.
Viel enger waren die Begegnungen auf Pos. 3 und 4. Reiner Schuler (87, 87, 91, 84, 349) konnte sich glücklicher weise über die ersten drei Serien ein solches Polster erarbeiten, dass er trotz Leistungseinbruch in der „vierten“ seinen Punkt gegen Rolf Zeeb (82, 85, 90, 91, 348) um Haaresbreite verteidigen konnte.
Auch Jochen Fischer (90, 91, 92, 88, 361) konnte seinen Gegner zwar stets auf Abstand halten, hatte am Ende aber doch nur leicht die Nase vorn. Jochen besiegte Phillip Kurz (90, 87, 88, 92, 357) mit 4 Ringen Vorsprung und sicherte den vierten Punkt für Weil.
Auf der „fünf“ gesellte sich Robin Commans (87, 88, 76, 87, 338) zur übrigen Stammmannschaft. Er glänzte als Ersatzschütze für unseren verletzten Fabian (Schmid) und machte den Sieg für Weil perfekt. Der Mönchberger Timo Zeeb (84, 78, 86, 82, 330) ließ auch den letzten Punkt in Weil.
Der Entscheidungskampf um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Bezirksliga gestaltet sich dieses Jahr also als Weiler Derby besonders interessant. Die beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften, Weil im Schönbuch 1 und Breitenstein 1 (beide mit 10:0 Mannschaftspunkten und 23:2 bzw. 20:5 Einzelpunkten) geben sich am 22.Feb. auf Breitensteiner Boden die Ehre.
Um dieses Ereignis gebührend zu bestreiten freuen sich die Mannschaften auf hoffentlich viele Zuschauer.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30