Luftpistole Bezirksoberliga - Die Weilemer Mannschaft ohne Glück

Die Luftpistolen-Wettkämpfe vom 14. Oktober 2018 in Weil:

1. Wettkampf Weil gegen Ebershardt

Trotz der sehr guten Leistung von 373 Ringen musste Gerd Halbmayer auf Position 1 seinen Punkt an seinen Gegner mit 376 Ringen abgeben. Mit einem schlechten Start, und nur 79 Ringen in der ersten Serie, reichte es für Bettina Hahn auf Position 2 zu 347 Gesamtringe, und auch dieser Punkt ging leider an den Gegner. Jannik Mekler auf Position 3 erreicht ohne Training sehr gute 354 Ringe, die aber leider auch nicht für einen Punktgewinn gegen Ebershardt ausreichten. Auf Position 4 mit guten 341 Ringe für Eugen Gense und Position 5 Markus Hahn mit 322 Ringe mussten wir aber leider auch die letzten beiden Einzelpunkte und somit das Match 0:5 an den Gegner abgeben.

2. Wettkampf Weil gegen Simmozheim

Jetzt auf Position 1, deutlich besser in den Wettkampf gestartet, sicherte Bettina den ersten Punkt mit 356 Ringen für Weil. Auf Position zwei folgte der zweite Punkt mit einer wieder sehr starken Leistung von 357 Ringen für Jannik.
Leider musste Eugen mit 339 zu 340 Ringen unglücklich seinen Punkt an den Gegner abgeben. Hier wäre zumindest ein Stechen und evtl. sogar ein weiterer Einzelpunkt noch möglich gewesen. Gegen die 354 Ringe seines Gegners hatte Markus leider keine Chance. Auf Position 5 wieder neu mit von der Partie Michael Scheel. Er erreichte trotz längerer Schießpause mit 341 Ringen ein gutes Ergebnis, aber auch dieser Punkt ging knapp zu 345 Ringen an den Gegner. Dadurch auch im zweiten Wettkampf leider keine Mannschafts- aber dafür immerhin zwei Einzelpunkte auf der Habenseite.

Wir blicken aber zuversichtlich auf den nächsten Wettkampf im November. Es muss es ja auch noch Luft nach oben geben. Im Training wird schon der Stechschuß trainiert, damit wir beim nächsten Mal auf jeden Fall schon gut vorbereitet sind.

Für alle Mannschaften in der Winterrunde weiterhin "Gut Schuß".

(bha)