Herzlich Willkommen bei den Weilemer Schützen

Wir freuen uns sehr, dass Du hier zu uns gefunden hast.
Die Weilemer Schützen sind der älteste Verein in Weil im Schönbuch.

Wir haben uns ganz den verschiedenen Möglichkeiten des Schießsports verschrieben, seien es verschiedene Pistolen- oder Gewehr-, Bogen- oder sogar Blasrohr-Klassen.
Unter den verschiedenen Sportarten im Menü finden sich aktuelle Informationen.

Rückblick Baumfällaktion

Freistehende Kiefern hingen schon bedenklich schräg zum Schützenhaus.
Bei der diesjährigen forstamtlichen Waldbegehung durch Hr. Langer, wurden zahlreiche Laub- und Nadelhölzer rund um das Schützenhaus gekennzeichnet.
Bis auf 3 große Kiefern, die in unmittelbarer Nähe zu unserer Vereinsgaststätte standen, konnten alle Bäume durch das Forstamt fachgerecht gefällt werden.
Durch die Größe und Schräge der Bäume war guter Rat teuer, denn ob die Bäume einen starken Sturm standgehalten hätten war durch das Ausholzen sehr fraglich. Nach reiflicher Überlegung entschlossen wir uns, die Bäume mittels schwerem Lastkran zu fällen. Wir fanden mit der Firma Max Häring einen Partner, der zum einen das passende Fahrzeug und zum anderen den richtigen Fahrer mit dem notwendigen Know-how bereitstellte. Innerhalb kürzester Zeit schwebten unsere gefällten Kiefern am Schützenhaus vorbei und wurden sanft am Parkplatz abgelegt, wo sie anschließend weiter verarbeitet wurden.
Die Vorstandschaft bedankt sich ganz besonders bei der Firma Max Häring für die exzellente Ausführung der notwendigen, nicht ganz alltäglichen Baumfällarbeiten.

Herzlichen Dank auch an unsere mitwirkenden Kameraden die am darauf folgenden Wochenende mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren.