Blasrohrergebnisse... Bogenergebnisse... Großkaliberergebnisse... Kleinkaliberergebnisse... Luftgewehrergebnisse... Luftpistolenergebnisse... Sportpistolenergebnisse...

Herzlich Willkommen bei den Weilemer Schützen

Wir freuen uns sehr, dass Du hier zu uns gefunden hast.
Die Weilemer Schützen sind der älteste Verein in Weil im Schönbuch.

Wir haben uns ganz den verschiedenen Möglichkeiten des Schießsports verschrieben, seien es verschiedene Pistolen- oder Gewehr-, Bogen- oder sogar Blasrohr-Klassen.
Unter den verschiedenen Sportarten im Menü finden sich aktuelle Informationen.

Ergebnisse vom Königsadlerschießen 19.April.2008

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr wieder das Königsadlerschießen gemeinsam mit dem Jugend - Königsadlerschießen ausgetragen.
Das gute Abschneiden bei den Kreismeisterschaften bescherte einigen Schützen die Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften. Um auch diesen Schützen die Auslosung am Königsadlerschießen zu ermöglichen wurde die Auslosung etwas verschoben. Der amtierende Schützenkönig Michael Wolf hatte den Eröffnungs-Schuss.
Es waren insgesamt 28 Schützen und 8 Jung Schützen am Start.

  Die Ergebnisse im einzelnen:

Königsadlerschießen 2008

Beim 48. Schuss fiel die Krone durch Falko Landenberger.
Das Zepter schoss mit dem 98. Schuss Jörg Eddiks.
Der Apfel fiel mit dem 128. Schuss durch Wolf Michael.
Die linke Schwinge erzielte Michael Landenberger mit dem 178. Schuss.
Die rechte Schwinge schoss mit dem 199. Schuss Bernd Urbanek.
Mit dem 269. Schuss fiel dann unser Adler zu Boden.
Somit stand unser neuer Schützenkönig fest: Waldemar Schlenker.
Bester Schuss auf die Ehrenscheibe schoss Stephan Thamm.

Jugend - Königsadlerschießen 2008

Beim 39. Schuss fiel die Krone durch Fabian Schmidt.
Das Zepter schoss mit dem 102. Schuss Jannik Mekler.
Der Apfel fiel mit dem 110. Schuss durch Max Landenberger.
Die linke Schwinge erzielte Jasmin Vuckovic mit dem 125. Schuss.
Die rechte Schwinge schoss mit dem 135. Schuss Saskia Kreidl.
Mit dem 214. Schuss fiel dann unser Adler zu Boden.
Somit stand unsere neue Schützenkönigin fest: Es war die amtierende Schützenkönigin Saskia Kreidl. Die Ehrenscheibe schoss Fabian Schmidt.
 
sk_2008_50p.jpg 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
Die Schützenkönige ;-))
 
ehrenscheibe_2008_50p.jpg 
 
Der Gewinner der Ehrenscheibe
 
 
Bei der anschließenden Schützenfeier wurden die Trophäen überreicht und das neue Schützenkönigspaar inthronisiert, und würdig gefeiert.

Doch auch die Schützen, die keine Trophäe erzielen konnten, erfreuten sich am gemütlichen Beisammen sein.
 
Weitere Bilder findet ihr demnächst im Internet unter www.weilemer-schuetzen.de 
 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30