Herzlich Willkommen bei den Weilemer Schützen

Wir freuen uns sehr, dass Du hier zu uns gefunden hast.
Die Weilemer Schützen sind der älteste Verein in Weil im Schönbuch.

Wir haben uns ganz den verschiedenen Möglichkeiten des Schießsports verschrieben, seien es verschiedene Pistolen- oder Gewehr-, Bogen- oder sogar Blasrohr-Klassen.
Unter den verschiedenen Sportarten im Menü finden sich aktuelle Informationen.

Ergebnisse vom Königsadlerschießen Samstag 24.April.2010

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr wieder das traditionelle Königsadlerschießen gemeinsam mit dem Jugend – Königsadlerschießen ausgetragen. Das gute Abschneiden bei den Kreismeisterschaften bescherte einigen Schützen die Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften. Um auch diesen Schützen die Teilnahme am Königsadlerschießen zu ermöglichen wurde die Auslosung etwas verschoben. Die amtierende Schützenkönigin Elke Wenzl hatte bei strahlendem Sonnenschein den Eröffnungs-Schuss. Es waren insgesamt 26 Schützen und 6 Jung Schützen mit viel Gaudi am Start.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

Königsadlerschießen 2010

Beim 41. Schuss fiel die Krone durch Günter Buck.
Das Zepter schoss mit dem 78. Schuss Stephan Thamm.
Der Apfel fiel mit dem 101. Schuss durch Matthias Renz.
Die linke Schwinge erzielte Falko Landenberger mit dem 136. Schuss.
Die rechte Schwinge schoss mit dem 165. Schuss Andreas Kreidl.
Mit dem 258. Schuss fiel dann unser Adler zu Boden.
Den letzen Schuss hatte Falko Landenberger. Er war damit unser neuer Schützenkönig. Ebenfalls zweimal räumte Stephan Thamm ab, das Zepter und den besten Schuss auf die Ehrenscheibe für ihn.

Jugend – Königsadlerschießen 2010

Beim 128. Schuss fiel die Krone durch Saskia Kreidl.
Das Zepter schoss mit dem 191. Schuss Tobias Kreidl.
Der Apfel fiel mit dem 236. Schuss wie letztes Jahr durch Benedikt Neumann.
Die linke Schwinge erzielte Jennifer Wenzl mit dem 282. Schuss.
Die rechte Schwinge schoss mit dem 376. Schuss Jannik Mekler.
Mit dem 386. Schuss fiel dann der Adler zu Boden.
Somit stand unser neuer Jugend Schützenkönig fest: Es war Jannik Mekler.
Den besten Schuss auf die Ehrenscheibe erzielte ebenfalls Jannik Mekler.

das Königspaar umrahmt von Honoratioren des Schützenvereines

(weitere Bilder...)

Bei der anschließenden Schützenfeier wurden die Trophäen überreicht und das neue Schützenkönigspaar inthronisiert, und würdig gefeiert und auch gelacht.
Doch auch die Schützen, die keine Trophäe erzielen konnten, erfreuten sich am gemütlichen Beisammen sein. Nach Rolands Ansprache zeigte sich auch was eine Schützenkameradschaft Wert ist. Einen besonderen Dank an Gerhard der die diesjährigen Adler wieder sehrgut angefertigt hat und an Sabrina für die kunstvolle Bemalung der Adler.
Ein weiteres Dankeschön den Helfern vor, während und nach der Veranstaltung und allen Schützinnen und Schützen für das respektvolle und kameradschaftliche Verhalten.