Kreismeisterschaft Bogenschießen Halle

Letzten Sonntag fand in Magstadt die Kreismeisterschaft Bogenschießen Halle statt.

Unsere Jugend zeigte sich wieder mal von ihrer besten Seite, sodass wir insgesamt in 5 gestarteten Klassen 3 Kreismeister, 3 Vize Kreismeister und zwei Kreismeister Mannschaften feiern konnten.
In der Schülerklasse B setzten sich Lisa Neumann und Lisanne Mekler schon im ersten Durchgang von ihren Verfolgern ab. Am Ende standen mit Lisanne Mekler und 466 Ringen gefolgt von Lisa Neumann und 451 Ringen die Plätze 1 und 2 fest.
Ebenfalls Schüler B bei den Jungen, kämpfte sich Marcel Binder auf den zweiten Platz mit 459 Ringen vor.
Alle 3 hatten zu ihren Verfolgern mehr als hundert Ringe Vorsprung und holten sich mit guten 1376 Ringen den Mannschaft Kreismeistertitel.
In der Schülerklasse A waren wir durch Ann-Kristin Gonschior, Lukas Noller und Joris Rose vertreten.
Platz 1 ging mit 456 Ringen und genau hundert Ringe Vorsprung an Ann-Kristin Gonschior.
Bei den Jungen holten sich Lukas und Joris die ersten zwei Podiumsplätze. Für Joris war es ganz knapp mit zwei Ringen Vorsprung Platz 2 und 478 Ringen und für Lukas mit 513 Ringen Platz 1. Er schoss hiermit das beste Tages-Ergebnis für den Verein.
Für die Mannschaftswertung brachte dies Platz 1 mit tollen 1447 Ringen.
In der Jugendklasse starteten Jannik Mekler und Daniel Rose. Beide konnten trotz Trainingsrückstand noch eine gute Figur machen und wurden am Ende Punktgleich mit 403 Ringen Dritter und Vierter. Jannik hatte mit 6 Zehnern zwei mehr als Daniel, und durfte deshalb noch mit aufs Podium.
Am Nachmittag startete wieder in der Blankbogen Schützen Klasse Michael Dieterle. Er fand wieder Anschluss an die gesellige Blankbogentruppe. Sein Ziel die persönliche Bestleistung zu übertreffen, gelang ihm mit 435 Ringen. Er wurde punktgleich, aber mit mehr Zehnern dafür mit dem 3. Platz belohnt.

Allen Jungschützen und Schützen zu den erbrachten Leistungen herzlichen Glückwunsch von der Sportleitung