Bezirksmeisterschaft 2012 Bogenschießen vom 3.12.2011

Am Samstag 3.12. fand in Welzheim die Bezirksmeisterschaft 2012 Bogenschießen Halle statt. Bei unserer Jugend und Michael Dieterle hatten sich alle qualifiziert, man wollte das gute Kreisergebnis halten oder gar verbessern.

In der Schülerklasse B konnten wir mit 3 Startern eine Mannschaft melden.
Marcel Binder hatte in der 19 Teilnehmer starken Klasse einen super ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang spielten die Gegner ihre Erfahrungen aus. Er konnte sein Kreisergebnis noch um 29 Ringe verbessern. Sein fünfter Platz in der Einzelwertung mit 488 Ringen bedeute für ihn neue persönliche Bestleitung.
Bei den Mädchen waren Lisanne Mekler und Lisa Neumann am Start. Lisanne setzte sich gleich im ersten Durchgang ab. Und beendete den Wettkampf souverän mit einem ebenfalls guten zweiten Durchgang. Auch sie schoss ihre neue persönliche Bestleistung mit 492 Ringen und holte sich damit den Bezirksmeistertitel. Zum Kreis verbesserte sie sich um 26 Ringe.
Bei Lisa lief es nicht so gut. Am Ende des ersten Durchgangs zehrte ein technischer Defekt an ihren Nerven. Sie konnte zwar im zweiten Durchgang nachlegen, für sie reichten aber ihre 431 Ringe am Ende nur zum siebten Platz.
Doch alle drei konnten zum Abschluss gemeinsam aufs Podium, denn in der Mannschaftswertung konnten sie mit einem Ring Vorsprung, Welzheim auf den zweiten Platz verweisen. Von 6 gestarteten Mannschaften belegten sie mit 1411 Ringen den ersten Platz.

Bei der Schülerklasse A konnten wir ebenfalls mit 3 Startern eine Mannschaft melden.
Lukas Noller und Joris Rose starteten im 14 Teilnehmer starken Feld. Beide hatten auch einen super ersten Durchgang. Lukas konnte im zweiten Durchgang nochmals zulegen und wurde am Ende mit 508 Ringen mit dem Bezirksmeistertitel belohnt. Er schoss heute das beste Ergebnis für den Verein.
Bei Joris lief der zweite Durchgang zwar auch gut doch leider reichte es mit seinen guten 479 Ringen nur zum undankbaren vierten Platz.
Bei Ann-Kristin lief es nicht so gut. Sie konnte sich mit Schmerzen im Arm nicht so richtig konzentrieren. Trotz ihren guten 461 Ringen reichte es nur zum ebenfalls undankbaren vierten Platz. Gemeinsam konnten sie wieder jubeln denn mit 1448 Ringen belegten sie in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

In der Jugendklasse waren Daniel Rose und Jannik Mekler am Start. Beide konnten trotz großem Trainingsrückstand die 400er Marke knacken. Mit 407 Ringen belegte Daniel den 19. Platz und mit 403 Ringen war es am Ende für Jannik der 21. Platz.

Unser einziger Schütze in der Blankbogenklasse Michael Dieterle war von der 14 Teilnehmer starken Gruppe beeindruckt. Die Hälfte der Gruppe schoss mehr als 400 Ringe Michael gehörte dazu und landete mit 426 Ringen auf dem fünften Platz.

Allen Jungschützen und Schützen zu den erbrachten Leistungen herzlichen Glückwunsch.